„Glück auf“: Besuch des Bergbau- und Geschichtsmuseums Oer-Erkenschwick

„...Der Steiger kommt, und er hat sein helles Licht bei der Nacht, und er hat sein helles Licht bei der Nacht schon angezündt, schon angezündt“. So hallt es in dem dunklen Stol-len, des Bergbau- und Geschichtsmuseums Oer-Erkenschwick, gesungen von den textsicheren Bewohnern und Mitarbeitern des Seniorenstifts An der Haard. Das Museum, das durch den Bergbau- und Geschichtsverein Oer-Erkenschwick e.V. aufrechterhalten wird, öffnete die Tore und brachte uns die Geschichte des Bergbaus in unserer Heimat näher.

Weiterlesen

Pflegefachkraft m/w/d

 

Für das Seniorenstift An der Haard in Oer-Erkenschwick (80 Plätze) suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine engagierte, freundliche und dienstleistungsorientierte

Pflegefachkraft m/w/d

Der Beschäftigungsumfang ist verhandelbar.

Weiterlesen